Hier entsteht ein Großterrarium für meine Boa imperator (Mexiko) mit den Maßen:
1,50 breite x 0,70 tiefe x 2,20m höhe
Hierzu haben wir einen Holzrahmen erstellt um der Konstruktion stabilität zu verleihen.
An dieser Stelle möchte ich meinem Papa für seine große Hilfe danken.

Nach dem die OSB Platten um das Gestell herum gesetzt wurden, begann ich mit dem Innenausbau.
Mit Silikon habe ich die Styroporplatten an der Rückwand angebracht. Die Liegeflächen wurden durch OSB Platten verstärkt.  

Mit zwei Schichten flexiblen Fliesenkleber wurde alles überarbeitet. In die Liegeflächen wurde noch ein Heizkabel eingearbeitet um die nötige Wärme zu bieten. An diesen Stellen wurde eine dritte Schicht Fliesenkleber aufgebracht.


Um mehr Tiefe zu erreichen wurde an den tiefer liegenden Stellen noch etwas dunklere Farbe (Abtönfarbe) angebracht.


Zum Schluß wurde alles mit 2 Schichten Klarlack versehen, damit man die Rückwand, vor allem aber die Liegeflächen, leichter säubern kann.

Nach einbau eines Handelsüblichen Fensters wurde das Terrarium noch passend zur Einrichtung gestrichen.

 
Counter